Freitag, 15.09.2017 ab 18:30
PUDEL-SALON
Helmstraße 10
Berlin Schöneberg
Für Alle, die die fulminate Vernissage verpasst haben: Zum Bergfest der laufenden Fotoausstellung „Vanishing Berlin revisited #2“ ist der Berliner Autor Thilo Bock zu Gast:
///
Vom Berlinersein in Zeiten des Lückenschlusses – Thilo Bock liest Lustiges
Thilo Bock ist Dichter als Goethe, kennt das Berliner Weiße-Geheimnis, hat Romane über West-Berlin (»Senatsreserve«) und das Tempelhofer Feld geschrieben, und ist Mitherausgeber der Anthologie »Ick kieke, staune, wundere mir«, die erstmals umfassend Berliner Mundartlyrik versammelt. Woche für Woche liest er auf den Lesebühnen dieser Stadt, so auch bei den Weddinger Brauseboys. Obwohl er seit seiner Geburt in Berlin lebt, vermisst er die Stadt mitunter schmerzlich. Die ersten Nachkriegsbauten werden wieder abgerissen und in den letzten Baulücken entstehen Townhouses. Besucherinnen und Besuchern Berlins sei trotzdem empfohlen, sich allzeit so zu verhalten, wie auch sie behandelt werden wollen. Sonst kommen wir vielleicht nächste Woche mal in ihr Heimatdorf. Wir sind dreieinhalb Millionen, und die meisten von uns haben garantiert Zeit. http://thilo-bock.de/
///
Der erste Teil der Lesung beginnt um 19:15 Uhr. Nach einer Pause, in der Getränke, Bücher und Fotografien betrachtet und käuflich erworben werden können, folgt gegen 20:30 Uhr Teil zwei der Lesung.